3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Handy-Riese Oppo gründet Europazentrale in Düsseldorf

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen. Auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf wird Oppo-Chef Tony Chen mit den Worten zitiert: «Wir wollen in Kürze mit unserer Europazentrale am Graf-Adolf-Platz starten und uns von dort aus innerhalb von drei Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.» Das habe Chen bei einem Treffen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) in Shenzhen (China) gesagt.

Der Smartphone-Hersteller Oppo zählt nach Angaben der Stadt Düsseldorf zu den fünf größten internationalen Handyproduzenten und biete als einer der ersten 5G-Smartphones an. Innerhalb von fünf Jahren wolle der Handyhersteller in Deutschland mit 400 bis 500 Beschäftigten vier Millionen Smartphones verkaufen und einen Marktanteil von 15 Prozent erreichen, so die Stadt in einer Mitteilung. Der chinesische Oppo-Konkurrent Huawei hat seine Europazentrale bereits in Düsseldorf. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.