13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Handy-Riese Oppo gründet Europazentrale in Düsseldorf

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen. Auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf wird Oppo-Chef Tony Chen mit den Worten zitiert: «Wir wollen in Kürze mit unserer Europazentrale am Graf-Adolf-Platz starten und uns von dort aus innerhalb von drei Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.» Das habe Chen bei einem Treffen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) in Shenzhen (China) gesagt.

Der Smartphone-Hersteller Oppo zählt nach Angaben der Stadt Düsseldorf zu den fünf größten internationalen Handyproduzenten und biete als einer der ersten 5G-Smartphones an. Innerhalb von fünf Jahren wolle der Handyhersteller in Deutschland mit 400 bis 500 Beschäftigten vier Millionen Smartphones verkaufen und einen Marktanteil von 15 Prozent erreichen, so die Stadt in einer Mitteilung. Der chinesische Oppo-Konkurrent Huawei hat seine Europazentrale bereits in Düsseldorf. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also übernimmt Westcoast-Aktivitäten in UK, Irland und Frankreich

Also übernimmt die Westcoast-Aktivitäten in UK, Irland und Frankreich.

Lewis wird Sales Director für DACH und Frankreich von Infinidat

Infinidat, Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat James „JT“ Lewis zum Regional Sales Director für die DACH-Region und Frankreich ernannt.

Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.