6.8 C
Flensburg
Dienstag, November 11, 2025

Handy-Riese Oppo gründet Europazentrale in Düsseldorf

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo will in Düsseldorf seine Europa-Zentrale gründen. Auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf wird Oppo-Chef Tony Chen mit den Worten zitiert: «Wir wollen in Kürze mit unserer Europazentrale am Graf-Adolf-Platz starten und uns von dort aus innerhalb von drei Jahren auf dem europäischen Markt etablieren.» Das habe Chen bei einem Treffen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) in Shenzhen (China) gesagt.

Der Smartphone-Hersteller Oppo zählt nach Angaben der Stadt Düsseldorf zu den fünf größten internationalen Handyproduzenten und biete als einer der ersten 5G-Smartphones an. Innerhalb von fünf Jahren wolle der Handyhersteller in Deutschland mit 400 bis 500 Beschäftigten vier Millionen Smartphones verkaufen und einen Marktanteil von 15 Prozent erreichen, so die Stadt in einer Mitteilung. Der chinesische Oppo-Konkurrent Huawei hat seine Europazentrale bereits in Düsseldorf. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Neuer CEO bei WatchGuard

Joe Smolarski wird neuer CEO vom Security-Spezialisten WatchGuard.

Handel muss Rückgabestellen für Elektroschrott einheitlich kennzeichnen

In Deutschlands Haushalten haben sich mehr als 300 Millionen ausgediente Laptops und Handys angesammelt. Darin schlummern wertvolle Rohstoffe. Deshalb soll das Recycling vereinfacht werden.

Schikane im Job: Studie sieht mehr Mobbing

Ein großer Teil der erwachsenen Bevölkerung hat laut Befragung Mobbing oder Cybermobbing erlebt. Jüngere sind oft Zielscheibe. Was macht das mit Betroffenen und warum werden viele Opfer später Täter?