6.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 8, 2024

Gartner: Die weltweiten IT-Ausgaben werden 4,4 Billionen Dollar erreichen

Laut einer aktuellen Prognose des Research- und Beratungsunternehmens Gartner werden die weltweiten IT-Ausgaben im Jahr 2022 rund 4,4 Billionen US-Dollar erreichen.

Laut einer aktuellen Prognose des Research- und Beratungsunternehmens Gartner werden die weltweiten IT-Ausgaben im Jahr 2022 rund 4,4 Billionen US-Dollar erreichen. Dies bedeutet einen Anstieg von 4 Prozent gegenüber 2021. Steigende Inflationsraten, geopolitische Spannungen und Fachkräftemangel würden IT-Investitionen voraussichtlich nicht bremsen, heisst es weiter.

«Dieses Jahr stellt für CIOs eines der bislang unruhigsten Jahre dar», sagt Gartner-Analyst John-David Lovelock. «Geopolitische Spannungen, Inflation, Währungsschwankungen und Herausforderungen in der Lieferkette zählen zu den vielen Faktoren, die sowohl Aufmerksamkeit als auch Zeit erfordern. Doch im Gegensatz zu dem, was wir Anfang 2020 beobachtet haben, beschleunigen CIOs ihre IT-Investitionen, da sie erkannt haben, dass gerade in Zeiten von Disruption Flexibilität und Agilität wichtig sind. Investitionen und Beschaffungen konzentrieren sich infolgedessen besonders auf die Bereiche Analytics, Cloud Computing, Nahtlose Kundenerlebnisse und Sicherheit.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mobilfunkanbieter Freenet sieht nach Verkauf von IP-Adressen mehr Luft nach oben

Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet will im laufenden Jahr dank eines Verkaufs überflüssiger IP-Adressen mehr erreichen.

Exclusive Networks übernimmt Cloudrise

VAD Exclusive Networks übernimmt das Unternehmen Cloudrise zu einem unbekannten Kaufpreis.

Aktien: Super Micro Computer schnellt hoch

Die Aktien von Super Micro Compute haben am Montag mit einem Kursfeuerwerk auf die Nachricht über eine Entlastung von Vorwürfen hinsichtlich derGeschäftsführung reagiert.
ANZEIGE