6 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 29, 2024

Gartner: 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge bis 2020

Bis 2020 werden 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein, so das Marktforschungsinstitut Gartner.

Bis 2020 werden 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein und mit ihnen neue Dienste und die Möglichkeit, autonom zu fahren, so das IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner. Innerhalb der nächsten fünf Jahre werde die Anzahl der Fahrzeuge, die dazu fähig sind dramatisch ansteigen und das Connected Car zu einem der Hauptbestandteile des Internet of Things machen. Damit werde dann jedes fünfte Fahrzeug im Jahr 2020 vernetzt sein. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen

Der Chef des ChatGPT-Entwicklers OpenAI geht davon aus, dass es künftig mehr von Künstlicher Intelligenz als von Menschen erstellte Inhalte geben wird.

Studie: Start-up-Gründerinnen erhalten viel weniger Geld als Männer

Nur ein Bruchteil des in Deutschland in junge Firmen investierten Kapitals ist 2023 an Start-ups mit rein weiblichen Gründerteams geflossen.

O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom

Die Telekommunikationsfirmen bauen ihre Handynetze zügig aus, auch abseits von Siedlungen sollen Funkanlagen entstehen. Aber wie werden die Handymasten mit Strom versorgt? O2 geht ungewöhnliche Wege.