14 C
Flensburg
Mittwoch, Mai 25, 2022

Gartner: 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge bis 2020

Bis 2020 werden 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein, so das Marktforschungsinstitut Gartner.

Bis 2020 werden 250 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein und mit ihnen neue Dienste und die Möglichkeit, autonom zu fahren, so das IT Research- und Beratungsunternehmen Gartner. Innerhalb der nächsten fünf Jahre werde die Anzahl der Fahrzeuge, die dazu fähig sind dramatisch ansteigen und das Connected Car zu einem der Hauptbestandteile des Internet of Things machen. Damit werde dann jedes fünfte Fahrzeug im Jahr 2020 vernetzt sein. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

IFA-Leitung: David Ruetz (l.) und Kai Mangelberger (r.)

Neue Doppelspitze für die IFA

100 Tage vor dem Start der IFA 2022 benennt die Messe Berlin mit David Ruetz (53) und Kai Mangelberger (42) eine neue Doppelspitze für die Messe.