Ziel der neuen Struktur sei es, das Partnergeschäft weiter zu stärken und den gemeinsamen Umsatz zu steigern, so der Hersteller in einer Mitteilung. Die Leitung des neuen Bereichs hat Channel-Chef Jörg Brünig inne, der ab sofort auch komplett das Mittelstandsgeschäft verantwortet. Zudem gibt es seit dem 1. Oktober einen neuen Partnerbeirat. Fujitsu will die deutschen Channelpartner künftig über insgesamt 45 Regional Sales Manager betreuen, die für das gesamte Portfolio von Fujitsu verantwortlich sind: Sowohl für die Hardware, als auch für Lösungen und für Services. Partner haben künftig einen Ansprechpartner, mit dem sie das komplette Geschäft abgewickelt werden soll. Insgesamt werden im Rahmen der Neuorganisation einige Bereiche mit den Partnern neu gestaltet: Das „Partnermanagement“ konzentriert sich auf die Geschäftsentwicklung mit den Corporate Partnern, den Kooperationen und den DataCenter-Partnern. „Regional Sales Management“ verbindet als regionaler Vertrieb des CMA die Aufgaben des bisherigen Partnermanagers mit denen des Mittelstandsvertriebes des ehemaligen CMM. „Channel Development“ schließlich entwickelt auf den Channel in Deutschland zugeschnittene Produkt- und Lösungsprogramme. Zudem gibt es seit dem ersten Oktober einen neuen Partnerbeirat für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.