2.1 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

Führungswechsel bei der Deutschen Messe

Der bisher nur für die Hannover Messe zuständige Manager Jochen Köckler wird neuer Vorstandschef der Deutschen Messe AG in Hannover.

Jochen Köckler
Der bisher nur für die Hannover Messe zuständige Manager Jochen Köckler (47) wird neuer Vorstandschef der Deutschen Messe AG in Hannover. Das beschloss der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am Montag. Köckler löst Wolfram von Fritsch ab, der 2008 von der Deutschen Bahn kam. Von Fritsch hatte das Unternehmen nach jahrelangem Sanierungskurs wieder auf Gewinnkurs gebracht. Im Geschäftsjahr 2016 machte die Messe 3,7 Millionen Euro Verlust, 2017 hofft das Unternehmen auf 16 Millionen Euro Gewinn.

Die Deutsche Messe AG gehört zur Hälfte dem Land Niedersachsen, die Stadt Hannover hält rund 49,9 Prozent, die Region Hannover rund 0,1 Prozent. Das Unternehmen hat 1.200 Mitarbeiter und veranstaltet Industriemessen im In- und Ausland, darunter die IT-Messe Cebit und die Industrieschau Hannover Messe. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BSI: Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden

Ein großer Cyberangriff zielt auf eine Sicherheitslücke, die eigentlich schon Anfang 2021 geschlossen wurde. Manche IT-Verantwortlichen haben allerdings nicht ihre Hausaufgaben erledigt. Unter den Opfern sind auch Unternehmen aus Deutschland.