9.9 C
Flensburg
Mittwoch, September 28, 2022

Acer führt «Projekt-Beschleuniger» ein

Acer will das SMB-Geschäft über seine Partner ausbauen. Dafür gibt es mit Carsten Dreißig einen neuen Verantwortlichen, der vom Erfolg des neuen «Projekt-Beschleunigers» Fast-Lane berichtet.

Acer will das SMB-Geschäft über seine Partner ausbauen. Um diesen Bereich kümmert sich neuerdings Carsten Dreißig. Der erfahrene Vertriebs-Experte ist bereits seit 1999 bei Acer dabei und war wesentlich am Auf- und Ausbau des Retail-Geschäfts in Deutschland verantwortlich. Zusätzlich zum B2C-Geschäft kümmert er sich ab sofort auch um das SMB-Geschäft beim taiwanischen Hersteller. Sein Kollege Gerit Günther kümmert sich im Commercial Sales verstärkt um das Projektgeschäft sowie um die Corporate Reseller. «Ich konzentriere mich auf das klassische Tagesgeschäft. Viele Partner fragen sich, wie sie möglichst schnell ein Projekt gewinnen können. Dafür haben wir jetzt eine Antwort gefunden», betont Carsten Dreißig im Gespräch mit ChannelObserver. Die Lösung des Anbieters heißt «Acer Fast Lane». Ein Projekttool, über das schnell spezielle Projektpreise über die Distribution abgerufen werden können. Es steht Resellern ab dem Partnerstatus «Registered Reseller» mit einer schnellen Preisfindung bei Kleinst- und Kleinprojekten zur Verfügung. Hierfür sind keine weiteren Rücksprachen bei Acer nötig. Bereits ab zwei Geräten mit identischer Artikelnummer und mit Nennung des Endkunden kann der Distributor sofort einen Preis nennen.

«So können Projekte extrem schnell gewonnen werden. Bis auf wenige Ausnahme können alle Acer-Endgeräte über das Projekttool genutzt werden», führt Dreißig aus. Das neue System habe sich bereits rentiert: 80 Prozent der Projektanfragen würden mittlerweile über das neue Tool laufen. Das Feedback der Partner sei sehr gut, wie Dreißig versichert. Also, Ingram Micro, Tech Data, Api, Systeam und Siewert & Kau sind als Distributoren dabei. Aktuell vermarkten 3.696 Partner die Produkte von Acer. «Auch von der Distribution haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten», betont der Acer-Manager. «Durch die Projektrabatte des Acer-Fast-Lane-Programms können wir unseren gemeinsamen Partnern einen effizienten Projektsupport geben. Auf Anfragen ihrer Endkunden können die Händler mit unserer Unterstützung schnell und flexibel reagieren», bestätigt Heinrich Voth von Also.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel