4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Forcepoint entlässt Grossteil seines Channel-Teams

Der Cybersecurity-Spezialist Forcepoint hat den Großteil seines US-Channel-Teams entlassen.

Der Cybersecurity-Spezialist Forcepoint hat den Großteil seines US-Channel-Teams entlassen. Die Kürzungen beträfen Zweidrittel des Channel-Teams, inklusive Channel-Chef Mark Nehring, wie der US-Branchendienst crn.com berichtet. Die Maßnahmen kommen wenige Monate nachdem der Anbieter vom Finanzinvestor Francisco Partners übernommen wurde. Jetzt seien nur noch vier Channel Account Manager (CAMs) und ein Senior Manager zur Untersrützung der Partner an Bord, heisst es weiter. Dabei erwirtschaftet Forcepoint in Nordamerika rund 600 Millionen Dollar über den Channel.

Francisco Partners hatte Forcepoint von Raytheon für 1.1 Milliarden Dollar übernommen und den ehemaligen Arista- and F5-Manager Manny Rivelo zum neuen CEO ernannt. «Das neue Führungsteam hat viel darüber gesprochen, das Engagement für den Channel zu erhöhen. Doch es scheint, als ob das Gegenteil eingetroffen wäre», zitiert das Magazin eine Quelle. Forcepoint selbst machte zur Anzahl der Entlassungen keine Angaben, sprach aber davon, die «Firmenstruktur zu optimieren.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.