3.8 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Adesso verkauft Tochterunternehmen e-Spirit

Der IT-Dienstleister Adesso hat seine Tochter e-Spirit an den Software-Spezialisten Crownpeak verkauft.

Der IT-Dienstleister Adesso hat seine Tochter e-Spirit an den Software-Spezialisten Crownpeak verkauft. E-Spirit entwickelt und vertreibt das Content-Management-Produkt «FirstSpirit». Crownpeak erwirbt neben der Gesellschaft mit ihren internationalen Tochterunternehmen auch die Rechte am Source-Code des Content-Management-Systems (CMS). Adesso will laufende Verträge über Implementierungsprojekte, Wartungs- und andere Dienstleistungen in Verbindung mit FirstSpirit fortführen. Darüber hinaus werde Adesso auch künftig als «Premier Partner» von Crownpeak für FirstSpirit-Kunden zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mit dieser jüngsten Transaktion fokussiere sich Adesso weiter auf sein Kerngeschäft mit branchenspezifischen IT-Dienstleistungen und -Produkten, heißt es weiter.

Crownpeak ist Anbieter einer Komplettlösung für Digital Experience Management mit über 200 Unternehmenskunden und nach eigenen Angaben einer der ersten Anbieter von cloudbasierten Mietsoftwaremodellen. Durch die Übernahme von e-Spirit erhält Crownpeak Marktzugang in der EMEA-Region.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».