-1.2 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022

Adesso verkauft Tochterunternehmen e-Spirit

Der IT-Dienstleister Adesso hat seine Tochter e-Spirit an den Software-Spezialisten Crownpeak verkauft.

Der IT-Dienstleister Adesso hat seine Tochter e-Spirit an den Software-Spezialisten Crownpeak verkauft. E-Spirit entwickelt und vertreibt das Content-Management-Produkt «FirstSpirit». Crownpeak erwirbt neben der Gesellschaft mit ihren internationalen Tochterunternehmen auch die Rechte am Source-Code des Content-Management-Systems (CMS). Adesso will laufende Verträge über Implementierungsprojekte, Wartungs- und andere Dienstleistungen in Verbindung mit FirstSpirit fortführen. Darüber hinaus werde Adesso auch künftig als «Premier Partner» von Crownpeak für FirstSpirit-Kunden zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Mit dieser jüngsten Transaktion fokussiere sich Adesso weiter auf sein Kerngeschäft mit branchenspezifischen IT-Dienstleistungen und -Produkten, heißt es weiter.

Crownpeak ist Anbieter einer Komplettlösung für Digital Experience Management mit über 200 Unternehmenskunden und nach eigenen Angaben einer der ersten Anbieter von cloudbasierten Mietsoftwaremodellen. Durch die Übernahme von e-Spirit erhält Crownpeak Marktzugang in der EMEA-Region.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.