22.8 C
Flensburg
Sonntag, Juli 3, 2022

Erster Macmon-Partnertag nach Akquisition durch Belden

In den Räumlichkeiten der Berliner Brauerei Brewdog trafen sich Partner und Vertreter der Distributoren Nuvias und Infinigate zum ersten Partnertag der Macmon Secure Gmbh nach der Akquisition durch Belden.

In den stylischen Räumlichkeiten der Berliner Brauerei Brewdog trafen sich ausgesuchte Partner und Vertreter der Distributoren Nuvias und Infinigate zum ersten Partnertag der Macmon Secure Gmbh nach der Akquisition durch die Belden Gruppe im Januar 2022. Die Veranstaltung wurde in einem hybriden Format realisiert, neben Referenten und Gästen vor Ort übertrug ein Kamerateam den Event an mehrere Hundert Teilnehmer, die der Einladung gefolgt waren. Macmom-Manager Christian Bücker begrüßte die anwesenden Gäste und fasste die Meilensteine 2021 kurz zusammen. Der IT-Security Experte hat sein Portfolio deutlich erweitert und bietet Netzwerksicherheit jetzt nicht nur in lokalen Netzwerken, sondern auch in der Cloud. Das Unternehmen hätte seine Position in den vergangenen Jahren innerhalb der DACH Region ausbauen können, realisiert durch Webinare mit Kunden wie Ritter Sport oder Partnern wie Baramundi, Marketing- und Vertriebsanstrengungen und zahlreiche Technologiepartnerschaften.

Der Einladung nach Berlin war auch Tobias Heer gefolgt. Heer ist Professor für IT-Sicherheit an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Dort lehrt und forscht er in den Bereichen Netzwerk- und Systemsicherheit sowie offensiver Sicherheit. Der Experte konnte berichten, dass akquirierte Unternehmen in ihrer Markenidentität erhalten bleiben: «Ziel der Belden-Akquisition ist die Nutzung von Synergien und die gemeinsame Transformation zu einem Lösungsanbieter für Hardware- und Software für IT- und OT-Umgebungen. Zu diesem Zweck werden sich in den kommenden Wochen Integrationsteams treffen, um in gemeinsamen Workshops Integrationsmöglichkeiten weiterführend zu identifizieren. Dabei wird weiterhin auf die bewährte Herstellerunabhängigkeit und Technologieoffenheit von Macmon Secure Wert gelegt.»

Neben strategischen Themen standen viele praktische Tipps, Informationen über Marketing- und Vertriebsunterstützung und Produkt-Updates für die Partner auf dem Programm. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Brauerei-Führung und einen lockeren Ausklang beim gemeinsamen Abendessen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel