4.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

Entlassungen bei Cisco

Der Netzwerk-Gigant Cisco hat einen Abbau von Arbeitsplätzen eingeleitet.

Der Netzwerk-Gigant Cisco hat einen Abbau von Arbeitsplätzen eingeleitet. Cisco Systems baut 673 Jobs in der San Francisco Bay Area ab, wie der US-Branchendienst crn.com berichtet. Die Entlassungen seien Teil einer größeren Initiative, um Kosten einzusparen. Zu den betroffenen Stellen zählen unter anderem Software- und Hardware-Entwickler sowie Produktmanager. Bereits im November hatte der Konzern angekündigt, rund 4.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen. Das entspricht rund 5 Prozent der Belegschaft.

Der US-Netzwerkausrüster hatte sich im jüngsten Geschäftsquartal dank nachlassender weltweiter Lieferkettenprobleme überraschend gut geschlagen und eine zuversichtliche Umsatzprognose abgegeben. In den drei Monaten bis Ende Oktober legten die Erlöse im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 13,6 Milliarden Dollar (13,1 Mrd Euro) zu, wie Cisco Mitte November mitgeteilt hatte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Michael AG erweitert Netzwerk-Portfolio

ITK-Distributor Michael AG nimmt Ruijie fürs Enterprise Business und Reyee für das SMB-Business in das Portfolio auf.

Logicalis bündelt Deutschlandgeschäft

Logicalis, Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, bündelt sein Deutschlandgeschäft mit «One Logicalis» unter einer neuen Struktur.

Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA

Deutschlands ITK-Branche blickt mit Sorge auf die USA: 79 Prozent der Tech-Unternehmen sehen das Vertrauen in die Vereinigten Staaten durch den Sieg Donald Trumps bei der Präsidentschaftswahl geschwächt oder gar zerstört.
ANZEIGE