11.9 C
Flensburg
Montag, August 8, 2022

Ehemaliger b.com-Chef Köhler startet bei Handy-Spezialisten

Der ehemalige b.com-Chef Patrick Köhler ist jetzt Vertriebschef bei Cyrus, einem Spezialisten für Outdoor-Handys. Über drei Distributoren sollen die Produkte an den Handel vertrieben werden.

Patrick Köhler, Director Vertrieb/Sales bei Cyrus Technology GmbH
Patrick Köhler verließ den Kölner Distributors b.com im November 2013. Köhler kam im Oktober 2011zu b.com. Er wurde damals Vorstand des Grossisten und zugleich Mitinhaber des Unternehmens, das die Vorstände Belverato und Thomas Hoffmann im Juli 2011 durch einen Management Buy-Out (MBO) übernommen hatten. Danach folgten Insolvenz und Übernahme durch Wortmann. Jetzt startet Köhler bei der Cyrus Technology GmbH in Würselen als Vertriebschef. Cyrus ist auf Outdoor-Handys spezialisiert. Derzeit sind zwei Produkte, ein Einstiegs- und ein Profi-Gerät, auf dem Markt erhältlich. Die Handys mit Nokia-Benutzerführung sind für den Handwerksbereich oder Extremsportler ausgelegt und mit ihrer robusten Schale hart im Nehmen. Die Preise liegen bei 79 beziehungsweise 99 Euro. Ein Smartphone für die breite Masse mit einem Android-Betriebssystem soll in den kommenden Monaten folgen.

„Derzeit bauen wir einen Vertriebskanal über die Distribution auf“, betont Köhler. Über Distributionsverträge mit Ingam Micro, Also und Stahlgruber sollen die Produkte für den Channel verfügbar gemacht werden. Zielgruppe sind Retailer, Etailer und Verbundgruppen wie beispielsweise EP oder Conrad.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.