4.8 C
Flensburg
Dienstag, November 18, 2025

Dropbox erhöht Preisspanne vor Börsengang

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel.

Der Anbieter von Speicherplatz für Computerdateien, Dropbox, erhöht vor dem Börsengang die Preisspanne um fast ein Zehntel. Statt 16 bis 18 US-Dollar werden jetzt 18 bis 20 US-Dollar pro Anteilschein angepeilt, wie es in einer Unternehmensmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Mittwoch hieß. Damit würde der Filehosting-Anbieter bis zu 720 Millionen US-Dollar mit 36 Millionen Aktien einnehmen, geht aus dem Dokument weiter hervor. Insgesamt könnte der Marktwert von Dropbox bei bis zu 8,1 Milliarden US Dollar liegen. Das ist allerdings immer noch weniger als die Bewertung von Dropbox in der letzten Finanzierungsrunde – diese lag bei 10 Milliarden US-Dollar.

Dropbox soll am Freitag erstmals an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq gehandelt werden. Der Ausgabepreis soll am Donnerstag festgelegt werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schwarz-Gruppe investiert elf Milliarden in Rechenzentrum

Mit 100.000 KI-Chips will die Schwarz-Gruppe nicht nur eigene Daten verarbeiten, sondern vor allem Cloud-Dienste für externe Kunden anbieten. Was steckt hinter dem ambitionierten Spreewald-Projekt?

«Operation Endgame» schaltet Schadsoftware ab

Ermittler in der ganzen Welt haben zusammengearbeitet. Der Erfolg: «einer der gefährlichsten Stealer und einer der meistgenutzten Trojaner weltweit» wurden unschädlich gemacht.

Umfrage: Firmen sehen große Tech-Abhängigkeit vom Ausland

Nächste Woche wird in Berlin bei einem deutsch-französischen Technologie-Gipfel über digitale Souveränität beraten. Eine Umfrage unter Betrieben zeigt, die Abhängigkeit vom Ausland ist groß.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE