Dell: „Wir wachsen schneller als HP, Cisco oder IBM“
Dell steigert die Abverkäufe über Partner deutlich. Im Channel wachse der Hersteller wesentlich schneller als Wettbewerber wie HP, Cisco oder IBM, behauptet Firmengründer Michael Dell.
Rund ein Jahr nach der Privatisierung von Dell zieht Firmengründer Michael Dell ein Zwischenfazit: Im Channel wachse der Hersteller wesentlich schneller als Wettbewerber wie beispielsweise HP, Cisco, IBM oder Oracle. „Welcher große IT-Hersteller wächst im Channel am schnellsten? Einen Fokus auf den indirekten Vertrieb legen Dell, Oracle, IBM, HP und Cisco. Wir legen in diesem Segment stärker zu“, zitiert der US-Dienst crn.com Michael Dell. Das Ecosystem der Partner sei im B2B-Segment der wichtigste Wachstumstreiber für den Konzern seit der Privatisierung. Der indirekte habe den direkten Vertrieb diesbezüglich bereits überholt. „Unser indirektes Geschäft verzeichnet derzeit zweistellige Wachstumsraten“, so Dell weiter. Im ersten Quartal hätte man 40 Prozent mehr Rebates an die Partner ausgezahlt.
Zahlreiche Systemhäuser, die zuvor nur PCs oder Server von Dell vertrieben hätten, würden mittlerweile auch auf lukrativere Bereiche wie beispielsweise Software, Storage oder Netzwerk-Lösungen setzen. Derzeit erwirtschafte der Hersteller 37 Prozent seiner Erlöse in den USA über Partner. Im Dezember 2013 seien es noch 33 Prozent gewesen. Zahlreiche Partner würden einen großen Unterschied zwischen der „alten“ börsennotierten Dell und dem neuen, privatisierten Unternehmen sehen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.