6.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Das sind die Top-Anbieter für 3D-Drucker

Vier Anbieter im Bereich der professionellen 3D-Drucker konnten im vergangenen Jahr zweistellig zulegen. HP hat sich mittlerweile in den Top 5 der 3D-Druckerhersteller platziert.

Die Hersteller von professionellen 3D-Druckern konnten im vergangenen Jahr die Erlöse um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhen, so eine aktuelle Studie von Context. Das lag zum Großteil an den Anbietern HP, GE Additive, SLM Solutions und EOS, die den Umsatz mit den Geräten zweistellig steigern konnten. Dabei führt Stratasys den Markt vor EOS und GE Additive an. HP hat sich mittlerweile in den Top 5 der 3D-Druckerhersteller platzieren können. In 2017 setze HP Inc. mit den Produkten 97,3 Millionen Dollar um und liegt damit auf dem fünften Rang. «Die langjährigen Marktführer Stratasys und 3D Systems mussten rückläufige Erlöse verbuchen, weil HP und GE Additive zulegen konnten», betont Context-Analyst Chris Connery.

HP hatte im Mai 2016 auf der 3D-Konferenz RAPID seine lang erwartete 3D-Druckerfamilie vorgestellt. Die «Jet Fusion»-Geräte sollen laut Hersteller nicht weniger als Design, Prototypenbau und Herstellung in diesem Segment revolutionieren und dem 3D-Druck zum Durchbruch verhelfen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.