Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen. Nach einer Tour über die Elbe ging es einmal quer über die Reeperbahn und dann in einen Kellerclub. Die drei Geschäftsführer Michael Hencke, Mathias Harms und Max Eggert feierten dort mit den 190 Teilnehmern bis fünf Uhr früh. Ein dauerhaftere Andenken an das Sommerfest gab es im privaten Tattoo-Studio, das mitten im Club aufgebaut war. 35 «Byteclubber» hatten sich hier gleich vor Ort tätowieren lassen. Dabei zeigte sich ein Kollege besonders loyal: Er trägt jetzt das Firmenlogo am Knöchel.
«Es war wieder eine rundum gelungene Feier. Alle hatten viel Spaß und sogar das Wetter hat mitgespielt. Unser besonderer Dank geht an unser Orgateam und an die Partner Also, Logitech, Ingram Micro, TD Synnex, LAUT, Satechi und Targobank Firmenkunden, die den Event als Sponsoren unterstützt haben», so Michael Hencke.
Die Byteclub GmbH ist eine Holding, die 2017 aus der Fusion zwischen der Comspot GmbH und der Telcoland GmbH hervorgegangen ist. Mit Comspot, Comspot Repair, Telcoland Mobilfunk, CPN, MISSION FIVE, Smart Support, Desk7, Shifter, Attend IT Services, Flöttotto Learning Spaces und Flötotto CZ gehören aktuell insgesamt zehn Eigenmarken und Beteiligungen zum Byteclub.