13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

D-Link mit neuem Marketing-Chef

Netzwerk-Hersteller D-Link verstärkt sein Management Team: Stefan Buchberger übernimmt ab sofort die Position des Director Marketing Central & Eastern Europe und verantwortet neben der ganzheitlichen Marketingstrategie auch die Entwicklung von regionalen Marketingplänen für die unterschiedlichen Vertriebsregionen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem kontinuierlichen Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke D-Link in Zentral- und Osteuropa, so der Bersteller in einer Mitteilung. Stefan Buchberger berichtet direkt an Europachef Thomas von Baross.

Der neue Marketing-Chef verfügt über 18 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der IT-Branche und bringe umfassende Erfahrung im Direkt- und Channel-Geschäft mit. Seine Laufbahn startete Buchberger bei Hewlett-Packard, wo er zuletzt als Global Integrated Marketing Manager der HP Enterprise Group tätig war. Zu seinem Aufgabenspektrum zählten unter anderem die Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien, weltweite Produkteinführungen sowie die Entwicklung und Steuerung von integrierten globalen Marketing-Kampagnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also mit rückläufigem Umsatz

Distributor Also musste im ersten Halbjahr 2024 einen rückläufigen Umsatz verbuchen.

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.