2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

D-Link mit neuem Marketing-Chef

Netzwerk-Hersteller D-Link verstärkt sein Management Team: Stefan Buchberger übernimmt ab sofort die Position des Director Marketing Central & Eastern Europe und verantwortet neben der ganzheitlichen Marketingstrategie auch die Entwicklung von regionalen Marketingplänen für die unterschiedlichen Vertriebsregionen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem kontinuierlichen Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke D-Link in Zentral- und Osteuropa, so der Bersteller in einer Mitteilung. Stefan Buchberger berichtet direkt an Europachef Thomas von Baross.

Der neue Marketing-Chef verfügt über 18 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der IT-Branche und bringe umfassende Erfahrung im Direkt- und Channel-Geschäft mit. Seine Laufbahn startete Buchberger bei Hewlett-Packard, wo er zuletzt als Global Integrated Marketing Manager der HP Enterprise Group tätig war. Zu seinem Aufgabenspektrum zählten unter anderem die Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien, weltweite Produkteinführungen sowie die Entwicklung und Steuerung von integrierten globalen Marketing-Kampagnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.