8.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Compugroup plant virtuelle Hauptversammlung

IT-Anbieter Compugroup Medical will seine für den 13. Mai geplante Hauptversammlung wegen der Coronavirus-Pandemie nun rein virtuell abhalten.

Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte IT-Anbieter Compugroup Medical will seine für den 13. Mai geplante Hauptversammlung wegen der Coronavirus-Pandemie nun rein virtuell abhalten. Mit dem Festhalten am ursprünglichen Datum könne eine Verzögerung der Dividendenzahlung vermieden werden, teilte das MDax-Unternehmen am Montag in Koblenz mit. An der bislang angedachten Höhe ändert sich laut Mitteilung nichts: Wie im Vorjahr sollen die Aktionäre eine stabile Dividende von 0,50 Euro je Anteilschein erhalten, hieß es.

Erst kürzlich hatte Compugroup betont, an seiner Anfang Februar vorgelegten Prognose festhalten zu wollen. Demnach soll der Umsatz auf 765 bis 815 Millionen Euro (Vorjahr: 746 Mio) klettern, das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen dürfte zwischen 195 und 215 Millionen Euro landen, nach 178 Millionen Euro 2019. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich

Meta-Nutzer sollen in der EU bald mehr Kontrolle über ihre Daten bekommen. Was sich ab Januar 2026 bei Facebook und Instagram ändert - und warum der US-Konzern mehr Wahlfreiheit zulassen will.

Gericht: EU-Strafe gegen Intel zu hoch

Intel soll Millionen zahlen, weil der Konzern laut EU-Kommission Computerhersteller beeinflusst hat. Ein europäisches Gericht stärkt den Wettbewerbshütern den Rücken - senkt jedoch die Geldbuße.

Also-Veteran Öhlschläger wechselt zu Expert

Expert baut seine Vertriebsstruktur aus und besetzt die Abteilungsleiterposition im Bereich Telekommunikation neu mit Also-Veteran Lars Öhlschläger.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE