14.3 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 19, 2024

Cisco überrascht mit großem Optimismus

Der US-Netzwerkausrüster Cisco hat mit einer überraschend positiven Umsatzprognose Hoffnungen auf eine stabilere Ausgabenentwicklung für technische Infrastruktur als erwartet geweckt.

Der US-Netzwerkausrüster Cisco hat mit einer überraschend positiven Umsatzprognose Hoffnungen auf eine stabilere Ausgabenentwicklung für technische Infrastruktur als erwartet geweckt. Die Erlöse sollen im laufenden Quartal um 11 bis 13 Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss in San Jose mit. Analysten waren bisher nur von einem Plus von sechs Prozent ausgegangen.

Auch die Gewinnprognose übertraf die Erwartungen von Experten. Je Aktie sollen es 96 bis 98 US-Cent sein. Hier hatten Analysten bis zuletzt nur 89 Cent erwartet. Anleger zeigten sich begeistert, der Cisco-Aktienkurs legte im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um zehn Prozent zu.

Im abgelaufenen Jahresviertel war der Umsatz um sieben Prozent auf 13,6 Milliarden US-Dollar nach oben geklettert. Der Gewinn sank hingegen unter dem Strich um sieben Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar.

Cisco stellt vor allem Router und Switches für Internet- und Datenverkehr her. Das Unternehmen profitiert von einem Rückstau an Investitionen, die viele Kunden während der Corona-Pandemie zurückgehalten hatten. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viele Unternehmen nutzen weiterhin das Fax-Gerät

Faxen gehört in vielen Firmen in Deutschland noch zum Standard. Dabei gibt es längst bequemere und sicherere Alternativen zum Klassiker der analogen Kommunikation.

Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion

IT-Sicherheitsexperten hatten vor einem Datenschutz-Debakel durch eine neue Windows-Suchfunktion gewarnt. Jetzt will sich Microsoft mehr Zeit damit lassen.

Verkada startet im DACH-Raum

Verkada, Spezialist für physische Sicherheit, weitet seine Geschäftstätigkeit auf die DACH-Region unter der Leitung von Benjamin Krebs aus.
ANZEIGE
ALSO