6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Cisco übernimmt ThousandEyes

Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems übernimmt den Software-Hersteller ThousandEyes.

Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems übernimmt den Software-Hersteller ThousandEyes. Darauf hätten sich die Firmen verständigt, teilt der im kalifornischen San Jose ansässige Konzern am Donnerstag mit. Ein Kaufpreis wurde offiziell nicht genannt, laut Medienberichten hat die Transaktion jedoch einen Wert von rund einer Milliarde Dollar. Die in Privatbesitz befindliche Firma ThousandEyes wurde im Jahr 2010 gegründet und hat ihr Hauptquartier in San Francisco. Das Unternehmen stellt Software her, die die Leistung lokaler und Weitverkehrsnetze analysiert. Die Transaktion soll vor dem ersten Quartal des Fiskaljahres 2021 abgeschlossen werden.

«Mit ThousandEyes, AppDynamics und Cisco SD-WAN-Technologie haben wir die Möglichkeit, die Performance von sämtlichen Applikationen, die wir dringend benötigen, zu verbessern», betont Cisco-Manager Todd Nightingale in einem Blog-Post.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.