-3.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 3, 2026

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. «Als eines der weltweit größten Softwareunternehmen werden wir die Art und Weise revolutionieren, wie unsere Kunden Daten nutzen, um jeden Aspekt ihrer Organisation zu vernetzen und zu schützen. Gleichzeitig helfen wir dabei, die KI-Revolution voranzutreiben und zu schützen», so Chuck Robbins, CEO von Cisco. Damit spielt CEO Robbins auf die steigende Bedrohungslage an, die mit KI kommen wird. Hierfür bieten Cisco und Sprung künftig Unternehmen jeder Größe eine umfassende Sicherheitslösung für Bedrohungsabwehr, -erkennung, -untersuchung und -reaktion an.

Cisco hatte im September 2023 angekündigt, für 28 Milliarden US-Dollar (26,2 Mrd Euro) den Datenspezialisten Splunk übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Experte: KI für kreative Prozesse in Unternehmen nutzen

Künstliche Intelligenz sollte nach Einschätzung eines Experten in Unternehmen noch viel mehr für kreative Prozesse genutzt werden.

Samsung setzt Rally fort

Aktien von Samsung Electronics haben am Freitag nach positiv aufgefassten Aussagen des Co-Chefs Jun Young Hyun deutlich zugelegt.

Umfrage: Jeder Zweite besorgt wegen KI bei Online-Geschäften

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) auch bei digitalen Kaufangeboten bereitet laut einer Umfrage mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern Unbehagen.
ANZEIGE