-0.3 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 13, 2025

Cisco räumt im Top-Management auf

Der neue Cisco-CEO Chuck Robbins räumt im Top-Management auf: Zum Ende des Fiskaljahres müssen COO Gary Moore und President Rob Lloyd gehen.

Der künftige CEO von Cisco, Chuck Robbins, räumt bereits vor seinem offiziellen Amtsantritt im Top-Management auf. Einen Tag bevor Robbins seinen Posten antritt, müssen die beiden Cisco-Presidenten Gary Moore und Rob Lloyd den Konzern verlassen, teilte Robbins in einem Blog-Post mit. Chuck Robbins wird am 26. Juli offiziell CEO von Cisco und damit Nachfolger von John Chambers. Für die beiden Positionen soll es keine Nachfolger geben. «Wir werden künftig auf flachere Hierarchien setzen, um im nächsten Jahrzehnt schneller und flexibler agieren zu können», begründet Robbins den Schritt.

Moore ist seit 2001 bei Cisco beschäftigt und bestimmte seit dem Jahr 2011 als COO maßgeblich die Entwicklung des Netzwerk-Spezialisten. Lloyd verantwortete Sales und den Geschäftsbereich rund um das Internet der Dinge. CEO Robbins will sein Führungsteam und das neue Organigramm des Anbieters in den nächsten zwei Wochen bekannt geben.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ingram Micro erweitert Portfolio um die Lösungen von Opengear

Ingram Micro Deutschland erweitert sein Portfolio um die Remote-Management-Lösungen von Opengear. Durch die neue Kooperation haben Reseller in Deutschland Zugriff auf die Smart-Out-of-Band- und Failover-to-Cellular-Lösungen des Herstellers.

Cancom erreicht gesenkte Ergebnisprognose knapp

Der IT-Dienstleister Cancom hat im schwierigen Umfeld seine im November gesenkten Jahresziele mit dem operativen Ergebnis gerade so erreicht.

Mehrheit der Deutschen fürchtet sich vor Cyberangriffen

Hacker-Attacken aus dem Ausland, zerstörte Strom- und Datenkabel in der Ostsee, Angriffe auf die kritische Infrastruktur. Eine Reihe von Vorfällen dieser Art verunsichert die Bevölkerung.