10.1 C
Flensburg
Montag, September 26, 2022

Cisco-Manager Wiese wird Vertriebschef von Blackberry

Der langjährige Cisco-Manager Carl Wiese wird weltweiter Vertriebschef von Blackberry. Damit ist Wiese auch für Channel-Sales verantwortlich.

Cisco-Manager Wiese wird Vertriebschef von Blackberry
Carl Wiese wird weltweiter Vertriebschef von Blackberry. Damit ist Wiese auch für Channel-Sales verantwortlich. Er berichtet direkt an CEO John Chen und ersetzt John Sims, «der das Unternehmen verlassen hat», wie Blackberry knapp berichtet. Wiese war zuvor zwölf Jahre bei Cisco beschäftigt, zuletzt als Senior Vice President Global Collaboration Sales. Weitere Stationen seiner Karriere waren Avaya, Lucent und Apple.

CEO Chen hebt hervor, dass Wiese bereits Erfahrungen im Bereich Enterprise-Software gesammelt hat, ein Geschäftsbereich, der für das Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Blackberry hatte den Beginn der Smartphone-Ära geprägt, dann aber den Anschluss an Apple mit seinem iPhone sowie Hersteller von Geräten mit dem Google-System Android verloren. Konzernchef Chen setzt für die Zukunft auf Unternehmenskunden und das Geschäft mit Software und Dienstleistungen. Smartphones machten im vergangenen Quartal noch 40 Prozent des Geschäfts aus.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel