8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Chuck Whitten wird co-COO von Dell

Dell verstärkt sein Top-Management: Chuck Whitten wird co-COO. Der Konzern wird künftig von einem Dreierteam geleitet.

Dell verstärkt sein Top-Management: Chuck Whitten wird co-COO. Der Konzern wird künftig von einem Dreierteam geleitet. Dazu zählen weiterhin Vice Chairman und co-COO Jeff Clarke sowie Chairman und CEO Michael Dell. Whitten kommt von der Management- und Unternehmensberatung Bain & Company, wo er die vergangenen 22 Jahre mit einem Fokus auf den Technologiesektor gearbeitet hatte. Dort hat er bereits das Dell-Management mit Beratung unterstützt. Mit dem neuen co-COO will Dell eine «neue Phase des Wachstums» einläuten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Whitten berichtet direkt an CEO Michael Dell.

«Wir haben gewaltige Wachstumschancen rund um unsere Geschäftsfelder Infrastruktur, PC, Hybrid- und Private-Cloud, Edge, Telecom und APEX. Jeff, Chuck und ich werden hart daran arbeiten, neue Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen», wird Michael Dell in einer Mitteilung zitiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.