Checkpoint ist auf der Suche nach einem geeigneten Übernahmekandidaten. Es könne sich entweder um einen Blockbuster-Deal oder um einen Technologie-Zukauf handeln, so CEO Shwed.
CEO Gil Shwed (Foto: Checkpoint)Security-Spezialist Checkpoint ist in diesem Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Übernahmekandidaten. Dabei könne es sich entweder um einen Blockbuster-Deal oder um einen kleineren Technologie-Zukauf handeln, wird CEO Gil Shwed von US-Medien zitiert. «Wir analysieren das gesamte Spektrum und wenn wir die richtige Gelegenheit gefunden haben, kann es sich um eine größere oder kleinere Akquisition handeln», betont Shwed. Wichtiger als die Größe der in Frage kommenden Firma sei es, dass die Technologie sowohl zu der breiten Kundenbasis des Anbieters als auch zur Security-Architektur von Checkpoint passe.
In den vergangenen Wochentauchten bereits Gerüchte auf, dass der Firewall-Pionier an einer Übernahme des kleineren Spezialisten für Sicherheitssoftware, CyberArk, interessiert sei. Zu einem möglichen Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Checkpoint hatte zuletzt in 2015 Lacoon Mobile Security und Hyperwise übernommen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.