9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Channel-Chef Clark verlässt Microsoft

Rodney Clark, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, wird den Konzern verlassen.

Rodney Clark, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, wird den Konzern verlassen. Das teilte Microsoft am Montag in einem Blog-Post mit. Er war insgesamt 24 Jahre bei Microsoft beschädtigt. Seine Nachfolge soll auf der Partnerkonferenz Inspire im Juli bekannt gegeben werden.

Microsoft hatte mit Rodney Clark im April 2021 einen neuen weltweiten Channel-Chef ernannt. Den Job hatte in den fünf Jahren davor Gavriella Schuster inne. Clark arbeitet bereits seit 23 Jahren für Microsoft. Zuletzt war er für den Verkauf im Bereich IoT und Mixed Reality zuständig. Im Gespräch mit dem Branchenmagazin crn.com bezeichnet er die Rolle des Channel-Chefs als seinen «Traumjob», den er bereits seit zehn Jahren im Auge habe. «Ich habe mich immer intensiv mit dem Ecosystem und der wichtigen Rolle, die Partner zum Erfolg von Microsoft spielen, beschäftigt», so Clark weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.