0.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 13, 2026

Celonis ernennt Florian Schewior zum DACH-Chef

Celonis, ein Unternehmen im Bereich Process Mining und Prozessintelligenz, hat einen neuen Geschäftsführer in der DACH-Region.

Celonis, ein Unternehmen im Bereich Process Mining und Prozessintelligenz, hat einen neuen Geschäftsführer in der DACH-Region. Florian Schewior verantwortet ab sofort die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

«Der internationale Wettlauf um die Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz ist in vollem Gange – und die DACH-Region hat die Chance, sich als führender KI-Standort in Europa zu etablieren. Unsere Process-Intelligence-Plattform ermöglicht Unternehmen, KI gezielt und effektiv einzusetzen – und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes DACH», so Schewior

Nach seiner Tätigkeit als Berater bei PwC stieß Florian Schewior im April 2017 als Business Development Manager für den Aufbau der Märkte in EMEA zu Celonis. In verschiedenen Positionen trieb er anschließend die Entwicklung europäischer Märkte voran und war am Aufbau von Celonis in Großbritannien und Skandinavien beteiligt. Seit August 2022 verantwortete er den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Nun übernimmt er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für den DACH-Bereich. Die Position wurde vor zwei Jahren neu geschaffen und wurde bisher von Remy Lazarovici bekleidet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Ein Viertel der Deutschen offen für AR-Brillen

Rund ein Viertel der Menschen in Deutschland kann sich vorstellen, künftig eine Augmented-Reality-Brille zu nutzen.

Boom um KI: Start-up-Gründungen steigen 2025 auf Rekordwert

Die Euphorie um Künstliche Intelligenz ermöglicht neue Geschäftsmodelle. Das treibt die Zahl der Start-up-Gründungen in bislang ungekannte Höhen. Besonders stark nach oben geht es abseits von Berlin.

Siemens und Nvidia rufen neue industrielle Revolution aus

Virtuelle Fabriken bauen, Roboter trainieren, Probleme lösen, bevor sie entstehen - was Siemens und Nvidia jetzt mit KI-Anwendungen industriell möglich machen wollen.