6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Britz wird IoT-Chef bei Microsoft Deutschland

Alexander Britz verantwortet als Senior Sales Director den neuen Geschäftsbereich «Internet of Things» bei Microsoft Deutschland.

Alexander Britz soll bei bei Microsoft Deutschland als Senior Sales Director Internet of Things alle Aktivitäten rund um cloudbasierte Industrie 4.0-Lösungen vorantreiben. In einem ersten Schritt soll er den neuen Geschäftsbereich entsprechend aufstellen. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet Britz direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek.

Britz war zuvor drei Jahre als Leiter des Bereichs Öffentliche Verwaltung im Public Sector Deutschland tätig und leitete davor die Microsoft Health Solutions Group in Europa. Vor seiner Tätigkeit für Microsoft war er 15 Jahre für Philips in Führungspositionen in den Bereichen Healthcare, Lighting und Semiconductors unterwegs. Die Marktforscher von IDC schätzen, dass die weltweiten Ausgaben für IoT-Geräte und Dienstleistungen von 656 Milliarden Dollar im Jahr 2014 auf 1,7 Billionen Dollar im Jahre 2020 steigen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.