5.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bitkom: «Politik ist die Kunst des Kompromisses»

Nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition warnt Bitkom-Präsident Achim Berg vor Neuwahlen und fordert einen neuen Anlauf.

Nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition warnt Bitkom-Präsident Achim Berg vor Neuwahlen und fordert einen neuen Anlauf: «Bei allem Verständnis für Schmerzgrenzen und rote Linien von Parteien und Fraktionen: Politik ist die Kunst des Kompromisses. So oft und so lange zu wählen, bis das Ergebnis passt, ist definitiv keine Alternative.

CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne müssen nun einen neuen Anlauf starten – in welcher Konstellation auch immer. Wir brauchen schnell eine handlungsfähige Regierung. Die Digitalisierung wartet nicht auf Deutschland.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.