2.6 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 6, 2022
Advertisement

Big Data: Actian kauft Pervasive Software

Actian erweitert sein Portfolio an Big-Data-Lösungen mit dem Kauf von Pervasive Software. Der Preis für den Anbieter liegt bei 161,9 Millionen Dollar.

Hersteller
Actian wird alle ausgegebenen Aktien von Pervasive für 9,20 US-Dollar pro Aktie erwerben. Das ergibt einen Kaufpreis von 161,9 Millionen Dollar.

Actian positioniert sich mit diesem Schritt nach eigenen Angaben als weltweit führender Player im boomenden Markt für Big Data. Pervasive ist auf Big Data-Anlaysetools spezialisiert. „Die Transaktion ist die beste Lösung für Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre“, kommentiert John Farr, CEO von Pervasive. Zu den Kunden von Actian gehören unter anderem eBay und die Universität von Oxford. Der Anbieter übernahm im Dezember vergangenen Jahres bereits den Datenspezialisten Versant. Die Übernahme von Pervasive soll im zweiten Quartal 2013 abgeschlossen sein.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel