16.9 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bericht: Vodafone baut 1.000 Stellen ab

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone treibt sein Sparpogramm weiter voran. Einem Bericht zufolge sollen 1.000 Stellen in Deutschland abgebaut werden.

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone treibt sein Sparpogramm weiter voran. Das Unternehmen wolle organisatorische Abläufe verbessern, Doppelarbeit vermeiden und mehr Jobs in Zukunftsfelder verteilen, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch. Zuvor hatte das «Handelsblatt» darüber berichtet.

Im Rahmen des Umbaus seien Einsparungen in einer Größenordnung von 70 Millionen Euro vorgesehen, hieß es weiter. Nicht bestätigen wollte der Sprecher dagegen die Informationen des Blatts, dass 2018 rund 1.000 Stellen abgebaut werden sollen. Auch werde es zu keinen betriebsbedingten Kündigungen kommen, sagte er. Vodafone beschäftigt in Deutschland rund 14.000 Menschen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktien: Deutsche Techwerte auf Erholungskurs

Die Aktien deutscher Technologieunternehmen haben am Montagnachmittag kräftig zugelegt und dabei nicht zuletzt von deutlichen Gewinnen an der US-Technologiebörse Nasdaq profitiert.

Boll übernimmt Distribution von Asimily für die DACH-Region

Value-Added-Distributor Boll Engineering übernimmt ab sofort den Vertrieb der auf medizinische und IoT-Umgebungen ausgerichteten Cybersecurity-Plattform des US-Herstellers Asimily.

ComLine vertreibt Smart-Home-Produkte von Netatmo

Distributor ComLine aus Flensburg nimmt den französischen Herstellers Netatmo in sein Portfolio auf. Ab sofort vertreibt ComLine die Smart Home-Produkte von Netatmo in Deutschland und Österreich.