7.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Bericht: Vodafone baut 1.000 Stellen ab

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone treibt sein Sparpogramm weiter voran. Einem Bericht zufolge sollen 1.000 Stellen in Deutschland abgebaut werden.

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone treibt sein Sparpogramm weiter voran. Das Unternehmen wolle organisatorische Abläufe verbessern, Doppelarbeit vermeiden und mehr Jobs in Zukunftsfelder verteilen, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch. Zuvor hatte das «Handelsblatt» darüber berichtet.

Im Rahmen des Umbaus seien Einsparungen in einer Größenordnung von 70 Millionen Euro vorgesehen, hieß es weiter. Nicht bestätigen wollte der Sprecher dagegen die Informationen des Blatts, dass 2018 rund 1.000 Stellen abgebaut werden sollen. Auch werde es zu keinen betriebsbedingten Kündigungen kommen, sagte er. Vodafone beschäftigt in Deutschland rund 14.000 Menschen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.