19.4 C
Flensburg
Sonntag, August 14, 2022

Bericht: Symantec will LifeLock übernehmen

Symantec plant Berichten zufolge eine weitere Milliarden-Übernahme und steht kurz davor, den Datenschutz-Dienstleister LifeLock zu kaufen.

Bericht: Symantec will LifeLock übernehmen
Nach der Milliarden-Übernahme von Blue Coat plant Symantec offenbar einen weiteren Blockbuster-Deal, wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet. Demnach soll der Security-Konzern bereit sein, für den Datenschutz-Dienstleister LifeLock rund zwei Milliarden Dollar auszugeben. Allerdings sei Symantec nicht der einzige Interessent, auch die beiden Finanzinvestoren Permira und TPG würden LifeLock beobachten. LifeLock selbst hat demnach Goldman Sachs beauftragt, den Verkaufsprozess zu führen.

Erst im Juni hatte Symantec Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar in bar übernommen. Für Symantec war der Zukauf ein weiterer Schritt bei seinem Konzernumbau und ein Ausbau des Bereichs Cybersecurity. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel