13.7 C
Flensburg
Sonntag, Mai 29, 2022

Bericht: SonicWall vor Verkauf

Der Software-Spezialist SonicWall soll offensichtlich verkauft werden, so ein Bericht. Es kann eine Milliarden-Summe erwartet werden.

Der Software-Spezialist SonicWall soll offensichtlich verkauft werden, wie das US-Branchenmagazin crn.com berichtet. Francisco Partners und Elliott Management würden einen entsprechenden Verkaufsprozess starten, der bereits im Juni beginnen soll, heißt es weiter. Zur Unterstützung sei die Investment-Bank Morgan Stanley hinzugezogen worden. Die Finanzinvestoren Francisco Partners und Elliott Management hatten das Software-Geschäft von Dell, zu dem auch der Security-Anbieter SonicWall und Quest Software gehören, im Juni 2016 übernommen. Beide Finanzinvestoren wollten sich zu dem Bericht bislang nicht äußern.

SonicWall kommt auf einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro. Der Kaufpreis könnte 2,5 Milliarden Dollar betragen, rechnet das Magazin vor. Zum Kreis der Interessenten könnten Firmen wie Thoma Bravo, Vista Equity, Advent International und TPG Capital gehören. SonicWall vertreibt seine Lösungen weltweit über rund 21.000 Partner.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel