13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bericht: SonicWall vor Verkauf

Der Software-Spezialist SonicWall soll offensichtlich verkauft werden, so ein Bericht. Es kann eine Milliarden-Summe erwartet werden.

Der Software-Spezialist SonicWall soll offensichtlich verkauft werden, wie das US-Branchenmagazin crn.com berichtet. Francisco Partners und Elliott Management würden einen entsprechenden Verkaufsprozess starten, der bereits im Juni beginnen soll, heißt es weiter. Zur Unterstützung sei die Investment-Bank Morgan Stanley hinzugezogen worden. Die Finanzinvestoren Francisco Partners und Elliott Management hatten das Software-Geschäft von Dell, zu dem auch der Security-Anbieter SonicWall und Quest Software gehören, im Juni 2016 übernommen. Beide Finanzinvestoren wollten sich zu dem Bericht bislang nicht äußern.

SonicWall kommt auf einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro. Der Kaufpreis könnte 2,5 Milliarden Dollar betragen, rechnet das Magazin vor. Zum Kreis der Interessenten könnten Firmen wie Thoma Bravo, Vista Equity, Advent International und TPG Capital gehören. SonicWall vertreibt seine Lösungen weltweit über rund 21.000 Partner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.

Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.