7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bericht: SAP kurz vor Übernahme der Berliner Softwarefirma Signavio

Europas größter Softwarehersteller SAP steht laut Kreisen kurz vor der Übernahme des Berliner Anbieters Signavio.

Europas größter Softwarehersteller SAP steht laut Kreisen kurz vor der Übernahme des Berliner Anbieters Signavio. Mit einem Deal wolle das Unternehmen sein Angebot zur Nutzung von Programmen über das Internet ausbauen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Eine Übernahme könnte Signavio mit rund einer Milliarde Euro bewerten, hieß es. Eine entsprechende Ankündigung könne noch diese Woche erfolgen.

Die Verhandlungen liefen noch, könnten aber noch dauern oder auch scheitern. Zu den Investoren von Signavio zählt unter anderem der Finanzinvestor Apax Partners. Ein SAP-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren. Signavio bietet Software zur besseren Planung von Geschäftsprozessen in Unternehmen an. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.