6.5 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 21, 2024

Bericht: SAP kurz vor Übernahme der Berliner Softwarefirma Signavio

Europas größter Softwarehersteller SAP steht laut Kreisen kurz vor der Übernahme des Berliner Anbieters Signavio.

Europas größter Softwarehersteller SAP steht laut Kreisen kurz vor der Übernahme des Berliner Anbieters Signavio. Mit einem Deal wolle das Unternehmen sein Angebot zur Nutzung von Programmen über das Internet ausbauen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Eine Übernahme könnte Signavio mit rund einer Milliarde Euro bewerten, hieß es. Eine entsprechende Ankündigung könne noch diese Woche erfolgen.

Die Verhandlungen liefen noch, könnten aber noch dauern oder auch scheitern. Zu den Investoren von Signavio zählt unter anderem der Finanzinvestor Apax Partners. Ein SAP-Sprecher wollte die Informationen nicht kommentieren. Signavio bietet Software zur besseren Planung von Geschäftsprozessen in Unternehmen an. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tech-Giganten schließen Abkommen gegen KI-Wahlmanipulationen

Führende Technologieanbieter wollen verhindern, dass von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Inhalte die politischen Wahlen rund um den Globus beeinträchtigen.

CyberArk baut das Team in der DACH-Region aus

Mit Karsten Spenger, Michael Stanscheck und André Krüger verstärkt CyberArk sein Team in der DACH-Region.

Deutliche mehr größere Betriebe geben 2023 auf

Inmitten der schwachen Konjunktur in Deutschland haben 2023 mehr Betriebe mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung ihr Gewerbe komplett eingestellt.