-0.2 C
Flensburg
Montag, Januar 20, 2025

Bericht: Oracle erwägt Kosteneinsparungen und Entlassungen

Berichten zufolge erwägt Oracle hohe Kosteneinsparungen und Entlassungen.

Berichten zufolge erwägt Oracle hohe Kosteneinsparungen und Entlassungen. So sollen Kosten von rund einer Milliarde Dollar eingespart werden. Das führe auch zur Entlassung von tausenden Mitarbeitern, möglicherweise ab August, berichtet der US-Branchendienst crn. Die Maßnahme käme kurz nach dem Abschluss der Akquisition von Cerner.

Oracle hatte größte Übernahme seiner Geschichte im Juni abgeschlossen. Alle für den Kauf des Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen seien erteilt worden, teilte das Unternehmen damals mit. Der Konzern hatte den Kauf von Cerner in den letzten Tagen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Der Preis liegt bei 95 US-Dollar je Aktie, was einer Gesamtbewertung von 28,3 Milliarden US-Dollar entspricht. Über die Akquisition finden rund 28.000 Cerner-Mitarbeiter den Weg zu Oracle. Bislang wollte sich Oracle noch nicht offiziell zu den Berichten äußern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also nimmt Enginsight ins Programm auf

Also erweitert das Portfolio mit der IT-Sicherheitslösung von Enginsight.

Allianz-Barometer: Cyberattacke größte Gefahr für Firmen

Die Welt ist unruhig geworden. Dementsprechend wachsen auch in den Unternehmen die Sorgen vor drohenden Risiken aller Art.

Tiktok-Aus in den USA: Wie kam es dazu, wie geht es weiter?

Ein US-Gesetz stellt Tiktok vor die Wahl: Den Besitzer wechseln oder vom Netz gehen. Mit Ablauf der Frist ist die Video-App in den USA offline - aber Donald Trump könnte sie zurückbringen.
ANZEIGE