7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bericht: Oracle erwägt Kosteneinsparungen und Entlassungen

Berichten zufolge erwägt Oracle hohe Kosteneinsparungen und Entlassungen.

Berichten zufolge erwägt Oracle hohe Kosteneinsparungen und Entlassungen. So sollen Kosten von rund einer Milliarde Dollar eingespart werden. Das führe auch zur Entlassung von tausenden Mitarbeitern, möglicherweise ab August, berichtet der US-Branchendienst crn. Die Maßnahme käme kurz nach dem Abschluss der Akquisition von Cerner.

Oracle hatte größte Übernahme seiner Geschichte im Juni abgeschlossen. Alle für den Kauf des Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen seien erteilt worden, teilte das Unternehmen damals mit. Der Konzern hatte den Kauf von Cerner in den letzten Tagen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Der Preis liegt bei 95 US-Dollar je Aktie, was einer Gesamtbewertung von 28,3 Milliarden US-Dollar entspricht. Über die Akquisition finden rund 28.000 Cerner-Mitarbeiter den Weg zu Oracle. Bislang wollte sich Oracle noch nicht offiziell zu den Berichten äußern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.