8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bericht: Micron und WD vor Akquisition von Sandisk

Berichten zufolge verhandeln Micron und Western Digital derzeit über eine Akquisition von Sandisk. Der Storage-Hersteller ist rund 12,6 Milliarden Dollar wert.

Micron und Western Digital verhandeln derzeit über eine Akquisition von Sandisk, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Der Storage-Spezialist Sandisk hat einen Börsenwert von rund 12,6 Milliarden Dollar. Der Konzern lasse sich bereits wegen der möglichen Übernahme von einer Bank beraten, heisst es weiter. Sandisk ist wegen fallender Speicherpreise in Schwierigkeiten. Zuletzt war die Aktie um 37 Prozent gefallen. Zudem hätte es Lieferprobleme bei wichtigen Komponenten gegeben.

Eine Entscheidung über den Kauf sei allerdings noch nicht gefallen und die Gespräche könnten auch ohne Ergebnis abgebrochen werden, schränkt Bloomberg ein. Die Aktie von Sandisk stieg am Dienstag um 12 Prozent auf 69,20 Dollar. Sowohl Sandisk als auch Western Digital und Micron wollten den Bericht nicht kommentieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.