14.5 C
Flensburg
Samstag, Juni 15, 2024

Bericht: Citrix steht zum Verkauf

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs wurde bereits mit der Abwicklung betraut.

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs sei bereits mit der Abwicklung betraut worden, berichtet der Nachrichtendienst Bloomberg. Es sei noch nicht klar, ob Citrix Systems einen Deal mit einem anderen IT-Hersteller oder mit einem Finanzinvestor anstrebe, heißt es weiter. Es ist nicht das erste Mal, dass entsprechende Berichte über einen Verkauf der Firma auftauchen. Bereits im September 2015 soll der Konzern dies geprüft haben, als möglicher Käufer wurde damals Dell gehandelt.

Citrix gab im November 2015 bekannt, sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu wollen. Das GoTo-Geschäft wurde in Folge ausgegliedert und in eine eigene Aktiengesellschaft eingebracht. Der Virtualisierungs-Spezialist vertreibt seine Lösungen in Deutschland über rund 1.000 Partner. Hier zu Lande setzt der Anbieter auf ein Two-Tier-Modell über die Distributoren ADN und Arrow.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

Synaxon stellt Vorstand neu auf

Die Verbungruppe Synaxon stellt den Vorstand neu auf: Mark Schröder tritt die Nachfolge von Frank Roebers an und wird Vorstandsvorsitzender.

HP: «Retail-Partner ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum»

50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche zu diskutieren.
ANZEIGE
ALSO