6.7 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

Bechtle bietet Cisco Spark und WebEx auf Cloud-Plattform an

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx sein Cloud-Portfolio weiter aus. Der IT-Dienstleister ermöglicht den direkten Bezug des Collaboration-Services über den Cloud-Marketplace.

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx das Cloud-Portfolio weiter aus. Als nach eigenen Angaben erster Systemintegrator ermöglicht der IT-Dienstleister seinen Kunden den direkten Bezug des Collaboration-Services von Cisco über einen vollautomatisierten Cloud-Marketplace. Spark ist auf die Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet und bietet ein breites Spektrum an Anwendungen für Live-Meetings, Messaging, Anruf-, Whiteboard- und Freigabefunktionen sowie den Austausch von Dokumenten und Dateien. Das App- und cloudbasierte Tool richtet sich vor allem an Teams, die von unterschiedlichen Standorten aus an gemeinsamen Projekten arbeiten. Auf der Cloud-Plattform stehen Kunden die Varianten Spark M1 Plus und Spark M3 Premium inklusive WebEx Meeting Center zur Verfügung. Weitere Cloud-Services von Cisco sollen künftig das Angebot ergänzen, teilte Bechtle mit.

«Endkunden können Cisco WebEx und Spark nun so einfach beziehen, wie man es sonst nur von Consumer-Produkten kennt: Mit ein paar Klicks auf dem Cloud Marketplace von Bechtle», betont Oliver Tuszik, Deutschlandchef von Cisco.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bechtle: Ebert soll Nachfolger von Unternehmenschef Olemotz werden

Der IT-Dienstleister Bechtle hat sich auf das Vorstandmitglied Konstantin Ebert (54) als Nachfolger für den langjährigen Vorstandschef Thomas Olemotz (63) festgelegt.

Aktien: Ausblick treibt Cisco an – Rekord aus Dotcom-Zeiten rückt näher

Ein optimistischer Ausblick hat am Donnerstag den Titeln von Cisco in einem schwachen Marktumfeld mit steigenden Kursen ein Eigenleben beschert.

IT-Dienstleister Adesso wird zuversichtlicher beim Jahresumsatz

Der IT-Dienstleister Adesso sieht sich trotz ausbleibender Impulse von öffentlichen Kunden auf gutem Weg zu seinen Jahreszielen.
ANZEIGE
ANZEIGE