4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Avision sucht Systemhäuser für Healthcare-Lösungen

Avision, Hersteller von Dokumentenscannern, stellt die Partnergewinnung in den Fokus und sucht verstärkt Systemhäuser für den Vertrieb von Healthcare-Lösungen.

Avision, Hersteller von Dokumentenscannern, stellt die Partnergewinnung in den Fokus. Derzeit vertreiben 200 Händler die Produkte des Anbieters, die Zahl soll mittelfristig auf 1.000 Reseller ansteigen. «Wir haben den Fokus in den vergangenen Jahren auf das Projektgeschäft gelegt, jetzt steht der Channel im Mittelpunkt», betont Avision-Chef Thomas Wulle im Gespräch mit ChannelObserver im Fachhandelszentrum Planet Reseller. Als Distributoren sind Siewert & Kau, Komsa, Disc Direct und neuerdings Api dabei.

Auf der CeBIT wollen Avision und Api insbesondere Systemhäuser gewinnen, die die Scanner im Rahmen von Healthcare-Lösungen bei den Einrichtungen des Gesundheitswesens installieren und auch den kompletten Service leisten können. «Das ist für den Einsatz von Dokumentenscannern ein relativ neuer Markt mit vergleichsweise wenig Konkurrenten», führt Wulle aus. Die Systemhäuser werden dabei mit dem Avision-Partnerprogramm unterstützt und könnten auf zahlreiche positive Statements aus Referenzkrankenhäusern zurückgreifen, wie der Avision-Chef betont.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.