6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Avaya beendet Chapter-11-Verfahren

Avaya hat die finanzielle Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich abgeschlossen.

Avaya hat die finanzielle Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Man ergreife nun die notwendigen Schritte, die für die Notierung an der New York Stock Exchange nötig seien, teilte das Unternehmen mit. Der Hersteller habe die Schuldenlast um rund 3 Milliarden Dollar reduziert und das Chapter-11-Verfahren mit 300 Millionen Dollar Barvermögen in der Bilanz abgeschlossen, heißt es weiter. «Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya», so Avaya-CEO Jim Chirico. «Nach weniger als einem Jahr seit Beginn des Restrukturierungsprozesses nach Chapter 11 geht Avaya als börsennotiertes Unternehmen mit einer deutlich gestärkten Bilanz aus dem Verfahren hervor.»

TK-Spezialist Avaya hatte im Januar in den USA Insolvenz («Chapter 11») angemeldet. Chapter 11 regelt das Insolvenzverfahren für US-Unternehmen. Während eines solchen Verfahrens kann ein Unternehmen seine Geschäfte unter dem temporären Schutz des Gerichts vor den Gläubigern weiter führen und versuchen, sich zu sanieren. 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.