3.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 24, 2025

Atoss Software steigert Geschäfte weiter

Der Softwareanbieter Atoss hat seine Geschäfte zum Jahresstart weiter deutlich ausgebaut.

Der Softwareanbieter Atoss hat seine Geschäfte zum Jahresstart weiter deutlich ausgebaut. Der Umsatz des auf Personalsoftware spezialisierten Konzerns stieg im Jahresvergleich um 13 Prozent auf 26,0 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte. Treiber war dabei die Software im Abonnement und zur Nutzung über das Netz (Cloud), hier konnte Atoss um 77 Prozent zulegen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern fiel um 2 Prozent auf 6,0 Millionen Euro, die entsprechende Marge sank von 27 auf 23 Prozent. Die Münchener hatten bereits zu Jahresbeginn höhere Investitionen in Vertrieb und Entwicklung angekündigt – die Prognose bestätigte das Management. Unter dem Strich sackte der Nettogewinn um 14 Prozent auf 3,5 Millionen Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Trump mit eigenem Krypto-Coin

«Meme Coins» sind so etwas wie digitale Gedenkmünzen, die auf einem Online-Phänomen basieren. Von Donald Trump gibt es jetzt den «$TRUMP»-Coin. Seine Anhänger treiben den Wert auf Milliarden hoch.

Olly Carter wird EMEA-Channelchef bei Forescout

Security-Spezialist Forescout Technologies ernennt Olly Carter zum Senior Channel Sales Director, EMEA & APJ.

China-Absatz und Jefferies-Abstufung ziehen Apple runter

Ein skeptischer Analystenkommentar sowie schwächere iPhone-Verkäufe in China dürfte die Apple-Aktien am Dienstag erneut belasten.
ANZEIGE