21.3 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Artec ernennt neuen EMEA-Marketingchef

Marco Widmann wird neuer Marketing Manager EMEA beim Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement und Big Data.

Artec ernennt neuen EMEA-Marketingchef
Artec IT Solutions, Hersteller von Lösungen rund um digitales Informationsmanagement, Big Data, Langzeitarchivierung und Cloud-Computing ernennt Marco Widmann zum Marketing Manager EMEA für die Bereiche Produktmarketing und Vertriebskommunikation. Neben der strategischen Planung, Konzeption und Koordination aller Marketingmaßnahmen wird Widmann auch die Positionierung der Artec-Lösungen und die Messeauftritte des Herstellers betreuen. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Channel-Team soll er zudem Fachhandels- und Systemhauspartner in Marketingfragen und im Sinne einer durchgängigen Außendarstellung beraten. In seinen Kompetenzbereich fallen darüber hinaus die Marktforschung sowie die Leitung und Projektbetreuung der Dialogmarketing-Kampagnen des IT-Unternehmens.

Widmann arbeitete zuvor für verschiedene Werbeagenturen, darunter beispielsweise Scholz & Friends. Er betreute dabei Kunden wie Brother, Siemens, Pentax, Casio, Citizen und Books on Demand. Zuletzt war er als Leiter Kundenberatung für die Hamburger Werbeagentur WGJ tätig. „Es ist eine spannende Aufgabe, diese Aspekte Interessenten, Kunden und Fachhandelspartnern anschaulich zu vermitteln“, so Widmann.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel