Artec ernennt neuen EMEA-MarketingchefArtec IT Solutions, Hersteller von Lösungen rund um digitales Informationsmanagement, Big Data, Langzeitarchivierung und Cloud-Computing ernennt Marco Widmann zum Marketing Manager EMEA für die Bereiche Produktmarketing und Vertriebskommunikation. Neben der strategischen Planung, Konzeption und Koordination aller Marketingmaßnahmen wird Widmann auch die Positionierung der Artec-Lösungen und die Messeauftritte des Herstellers betreuen. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Channel-Team soll er zudem Fachhandels- und Systemhauspartner in Marketingfragen und im Sinne einer durchgängigen Außendarstellung beraten. In seinen Kompetenzbereich fallen darüber hinaus die Marktforschung sowie die Leitung und Projektbetreuung der Dialogmarketing-Kampagnen des IT-Unternehmens.
Widmann arbeitete zuvor für verschiedene Werbeagenturen, darunter beispielsweise Scholz & Friends. Er betreute dabei Kunden wie Brother, Siemens, Pentax, Casio, Citizen und Books on Demand. Zuletzt war er als Leiter Kundenberatung für die Hamburger Werbeagentur WGJ tätig. „Es ist eine spannende Aufgabe, diese Aspekte Interessenten, Kunden und Fachhandelspartnern anschaulich zu vermitteln“, so Widmann.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.