Apple weltweit zweitgrößter Online-HändlerApple konnte laut dem Branchenblatt Internet Retailer im vergangenen Jahr im E-Commerce-Geschäft um 24 Prozent auf 18,3 Milliarden Dollar zulegen. Damit rangiert der Anbieter auf dem zweiten Platz unter den weltweiten Online-Händlern. Dem Konzern sei es somit erstmals gelungen, direkt hinter dem Branchenprimus Amazon zu landen. Zuvor hatte der Büroartikel-Händler Staples diesen Rang belegt, der nun auf Position Drei rangiert. Amazon spielt nach wie vor in einer eigenen Liga und erwirtschaftete in 2013 fast 68 Milliarden Dollar. Auf den Plätzen folgen Wal-Mart, das Kaufhaus Sears, QVC und der Kabelanbieter Liberty Media.
Das Ranking wird von großen US-Konzernen dominiert. Europäische oder asiatische Unternehmen sind dort nicht vertreten. Aus dem IT-Segment ist noch der ehemalige Direktvermarkter Dell dabei, der auf einen E-Commerce-Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar kommt. In Deutschland wurde das Ranking der größten Online-Shops im vergangenen Jahr ebenfalls von Amazon angeführt. Dahinter folgten Otto und IT-Spezialist Notebooksbilliger. Die Leitung bei Apple Retail übernahm im Oktober vergangenen Jahres Angela Ahrendts, zuvor CEO vom Modelabel Burberry. Damit verantwortet Ahrendts sowohl die Filialgeschäfte als auch den Online-Store.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.