9.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Apple weiter auf Talfahrt

Die Aktien von Apple haben am Donnerstag ihre Ende 2024 begonnene Talfahrt beschleunigt.

Die Aktien von Apple haben am Donnerstag ihre Ende 2024 begonnene Talfahrt beschleunigt. Mit einem Minus von fast 4 Prozent auf etwas mehr als 228 Dollar lagen sie kurz vor dem Börsenschluss auf dem vorletzten Platz im Leitindex Dow Jones Industrial.

Die Titel des iPhone-Herstellers rutschten damit näher an die Unterstützung im Bereich 220 Dollar, hier wären die seit Anfang November verbuchten Kursgewinne aufgezehrt.

Im noch jungen Börsenjahr 2025 haben Apple schon fast 9 Prozent verloren und sind damit im Dow der schwächste Wert. Mittelfristig hat sich das Chartbild eingetrübt.

2024 hatte der Kurs 30 Prozent zugelegt. Seit Ende 2019 verteuerte sich die Aktie trotz der Korrektur im laufenden Jahr um etwas mehr als 210 Prozent.

Apple ist mit einem Börsenwert von 3,4 Billionen Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt, knapp vor dem KI-Chipspezialisten Nvidia (3,3 Billionen) und Microsoft (3,2 Billionen). (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Geschenke: Fast jeder Dritte holt sich Tipps von KI

Tools wie ChatGPT haben einen festen Platz im Alltag von immer mehr Menschen. Vor Weihnachten verwenden viele die KI ganz gezielt für einen bestimmten Zweck.

Also stärkt Portfolio mit NAS-Systemen und Zubehör

Also startet eine Zusammenarbeit mit Ugreen, einem Hersteller, der sich mit NAS-Systemen sowie Zubehör für Smartphones, Laptops und mobile Geräte etabliert hat.

Thomas Jungnickel neuer Key Account Manager bei Kindermann

Thomas Jungnickel hat seine Tätigkeit als Key Account Manager ProAV Ost bei der Kindermann GmbH aufgenommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE