7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Apple Watch verspätet sich

Apple hatte seine Smartwatch eigentlich für Anfang 2015 angekündigt. Doch jetzt scheint sich die Markteinführung zu verzögern.

Apple hatte zuvor betont, dass die erste Smartwatch des Konzerns „Anfang 2015“ erscheinen soll. Doch die Retail-Chefin des Herstellers, Angela Ahrendts, hat sich jetzt in einer Videobotschaft an die Apple-Angestellten gewandt, wie 9to5Mac berichtet. Erst käme das Weihnachtsgeschäft, so die Retail-Chefin, dann das chinesische Neujahrsfest und dann hätte man den Verkaufsstart einer neuen Uhr im Frühling. Da das chinesische Neujahrsfest am 19. Februar 2015 stattfindet, dürfte Apple Watch vermutlich erst ab März auf den Markt kommen.

Apple-CEO Tim Cook hatte im September die Smartwatch als „beste Uhr der Welt“ angekündigt. Es gibt mit Watch, Sport und Edition drei Varianten. Geladen wird das Gerät über einen magnetischen Adapter, der an der Rückseite angebracht wird. Die Preise beginnen bei 349 Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.