7.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 13, 2025

Apple kauft KI-Spezialisten Turi

Apple verstärkt sich im Zukunftsbereich künstliche Intelligenz mit der Übernahme eines weiteren Start-ups. Der Kaufpreis für Turi liegt bei rund 200 Millionen Dollar.

Apple verstärkt sich im Zukunftsbereich künstliche Intelligenz mit der Übernahme eines weiteren Start-ups. Der Kaufpreis für die Firma Turi aus Seattle liege bei rund 200 Millionen Dollar, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am späten Freitag. Der iPhone-Konzern kommentierte den Bericht mit dem üblichen Satz, der als Bestätigung eines Zukaufs gilt: «Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen, und wir äußern uns grundsätzlich nicht zu unseren Zielen oder Plänen.» Turi entwickelt lernende Maschinen und spezialisiert sich unter anderem darauf, Muster in Nutzungsdaten von Kunden zu finden und Betrugsversuche aufzudecken.

Apple konkurriert bei der Entwicklung und Nutzung künstlicher Intelligenz unter anderem mit Google und Facebook, die in dem Bereich sehr stark sind. Der Konzern kaufte bereits mehrere Spezialfirmen dafür zu. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Keine Trendwende bei Firmenpleiten in Deutschland in Sicht

Vom Autozulieferer bis zum Schuhhändler: In Deutschland geben wieder mehr Unternehmen auf. Auch staatliche Milliardeninvestitionen dürften einen weiteren Anstieg der Pleitezahlen nicht verhindern.

Also-Veteran Öhlschläger wechselt zu Expert

Expert baut seine Vertriebsstruktur aus und besetzt die Abteilungsleiterposition im Bereich Telekommunikation neu mit Also-Veteran Lars Öhlschläger.

Eset und Afb statten refurbished Notebooks mit kostenlosem Virenschutz aus

Der IT-Sicherheitshersteller Eset und Afb social & green IT, Europas größtes gemeinnütziges IT-Refurbishment-Unternehmen, haben eine Partnerschaft gestartet.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE