15.7 C
Flensburg
Dienstag, Mai 17, 2022

Analyst: „Fusion von Apple und Microsoft absolut möglich“

Ein US-Analyst sorgt mit seiner These für Aufsehen, dass eine Fusion von Apple und Microsoft ein „absolut möglicher“ Deal sei. Dafür würden einige Gründe sprechen.

Analyst: „Fusion von Apple und Microsoft absolut möglich“
Die IT-Branche befindet sich derzeit im Umbruch. Und US-Analyst Keith Fitz-Gerald von Money Map prophezeit eine weitere radikale Veränderung: In einem Video-Interview mit Fox Business hält er eine Fusion von Microsoft und Apple für einen „absolut möglichen Deal“. So sei es nicht nur möglich, „dass die beiden Firmen künftig zusammenarbeiten, darüber hinaus ist ein Merger in den nächsten fünf bis zehn Jahren sinnvoll“, so Fitz-Gerald. Dass sei derzeit zwar ein „undenkbarer, aber absolut möglicher Deal“. Eine Fusion der beiden Rivalen sei eine gute Möglichkeit, künftig gegen Google/Android und Facebook zu bestehen, so der Analyst weiter. Beide Firmen würden sich auch darin ergänzen, die verschiedenen Endgeräte zu vereinheitlichen. Ein derartiger Merger sei derzeit allerdings noch „absolute Spekulation“, schränkt der Analyst ein. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef Hasso Plattner

SAP-Mitgründer Plattner will erneut Aufsichtsratsvorsitzender werden

Seit 50 Jahren mischt Hasso Plattner beim Walldorfer Softwarekonzern SAP mit. Seit 2003 ist der 78-jährige Mitgründer schon Vorsitzender des Aufsichtsrats. Jetzt will er ein letztes Mal antreten - trotz Kritik.