Alteryx, Unternehmen für Analytics Automation, präsentiert ein neues Partnerprogramm. Mit dem erweiterten Programm steigere man das Investment in das Partner-Ökosystem, indem es Anreize für gemeinsame Kundenerfolge, technisches Know-how und die Gewinnung neuer Kunden schaffe, teilte der Anbieter mit. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören: Ein Bonusprogramm, neue funktionsspezifische Schulungsprogramme und Zertifizierungen sowie weltweite Guidelines mit Best Practices. Zudem bieten die Partnerstufen Registered, Select und Premier neue Standardrabatte und von Partnern initiierte Rabatte.
«Unser Ansatz bei der Neugestaltung des Partnerprogramms beruht auf unserer Erfahrung, dass Partner ihre Ressourcen in Anbieter investieren wollen, die Aktivitäten wie die Kundenakquise, Schulungen, Zertifizierungen, Co-Marketing und die gemeinsame Geschäftsplanung belohnen», sagt Barb Huelskamp, SVP, Global Partners and Alliances bei Alteryx.