1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Adobe gewinnt 664.000 neue Cloud-Kunden

Adobe ist im Cloud-Geschäft erfolgreich unterwegs: Im vergangenen Quartal konnte der Anbieter 664.000 Creative Cloud-Kunden gewinnen. Zudem wurde Fotolia gekauft.

Adobe scheint mit der Umstellung auf das reine Cloud-Abo-Modell voranzukommen. Gab es im vergangenen Jahr noch Rückgänge, konnte der Hersteller im vierten Quartal, das im November zu Ende ging, den Umsatz um drei Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar steigern. In diesem Zeitraum gewann der Konzern 664.000 Neukunden für seine Creative Cloud. Im gesamten Fiskaljahr 2014 wuchs die Zahl der Cloud-Kunden um zwei auf 3,45 Millionen. Zudem übernahm Adobe den Onlinedienst Fotolia für 800 Millionen Dollar. Die Bildagentur soll in die Creative Cloud integriert werden. Den Kunden stehen somit künftig mehr als 34 Millionen Fotos, Videos und Grafiken zur Verfügung. Der Zugang soll auch künftig ohne die Nutzung eines Cloud-Dienstes möglich sein.

„Wir hatten ein außergewöhnliches Jahr 2014. Die Entwicklung der Creative Cloud hat unsere Erwartungen übertroffen. Zudem können wir mit der Akquisition von Fotolia unseren Kunden einen dynamischen Marktplatz zur Verfügung stellen“, betont Shantanu Narayen, CEO von Adobe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.