PC-Hersteller Acer hat einen neuen CEO und President ernannt, nachdem der designierte CEO Jim Wong noch vor seinem Amtsantritt zurücktrat. Zum ersten Januar übernimmt Jason Chen den Posten. Der Manager war zuvor Marketingchef beim Halbleiter-Hersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Davor war Chen 14 Jahre bei Intel in verschiedenen Vertriebs- und Marketing-Positionen beschäftigt. Chairman Stan Shih, der vorübergehend die Leitung des Konzerns übernommen hatte, übernimmt wieder auf den Vorsitz des Verwaltungsrates. Shih hatte das Unternehmen 1976 gegründet und kehrte im November überraschend zurück, um die Restrukturierung des Anbieters voranzutreiben. Der Hersteller schreibt seit einigen Quartalen Verluste und verliert Marktanteile im PC-Markt, seitdem Netbooks eine immer geringere Rolle spielen. „Chen ist der ideale CEO, um unseren Transformationsprozess umzusetzen. Mit seiner neuen Art zu denken, wird er sich den Herausforderungen stellen“, so Stan Shih.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.