10.1 C
Flensburg
Dienstag, Mai 18, 2021

Acer ernennt neuen CEO

PC-Hersteller Acer hat Jason Chen zum CEO und President ernannt. Sein Vorgänger Jim Wong trat noch vor Amtsantritt zurück.

Acer ernennt neuen CEO
PC-Hersteller Acer hat einen neuen CEO und President ernannt, nachdem der designierte CEO Jim Wong noch vor seinem Amtsantritt zurücktrat. Zum ersten Januar übernimmt Jason Chen den Posten. Der Manager war zuvor Marketingchef beim Halbleiter-Hersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Davor war Chen 14 Jahre bei Intel in verschiedenen Vertriebs- und Marketing-Positionen beschäftigt. Chairman Stan Shih, der vorübergehend die Leitung des Konzerns übernommen hatte, übernimmt wieder auf den Vorsitz des Verwaltungsrates. Shih hatte das Unternehmen 1976 gegründet und kehrte im November überraschend zurück, um die Restrukturierung des Anbieters voranzutreiben. Der Hersteller schreibt seit einigen Quartalen Verluste und verliert Marktanteile im PC-Markt, seitdem Netbooks eine immer geringere Rolle spielen. „Chen ist der ideale CEO, um unseren Transformationsprozess umzusetzen. Mit seiner neuen Art zu denken, wird er sich den Herausforderungen stellen“, so Stan Shih. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel